Ganzheitliche Baby/Kindermassage

Noch im Bauch hat dein Baby alles, was es braucht. Im wohlig, warmen Fruchtwasser schwimmt es scheinbar schwerelos, wird durch Mamas Bewegungen in den Schlaf gewiegt und durch die Gebärmutter sanft massiert.

Mit der Geburt ändert sich alles und dein Baby muss sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen.

Mit Babymassage unterstützt du dein Baby dabei, sich mit sich selbst, seiner Umwelt und dir vertraut zu machen. Heiße es mit mitfühlenden, zärtlichen Händen auf dieser Welt willkommen und gib ihm Selbstvertrauen und Stärke mit auf den Weg.

Babymassage hilft unter anderem bei Dreimonatskoliken oder Zahnen und lässt natürlich auch eure Bindung stetig wachsen.

So kann aus der einstigen Babymassage ein liebgewonnenes Ritual werden, das dein Kind bis in die Pubertät begleitet.

Details zum Kurs

Kurs für ganzheitliche Baby- und Kindermassage für Babys ab der 8. Lebenswoche

 

Einzelkurs: 150,-- €
Gruppenkurs: 130,-- €

 

5 Einheiten zu je einer Stunde, bitte plane aber für eine Kurseinheit rund 2 Stunden ein damit noch genug Raum für Austausch und ev. Füttern bleibt – Massage macht durstig.

 

Mitzubringen: Stoffwindel zum Zudecken, Massageöl, Handtuch

Anmeldung